top of page
Buben 003.jpg
DSCN1197.jpg
DSCN1155.JPG
IMG_1946.jpg
IMG_2165_edited.jpg
IMG_2131_edited.jpg
DSCN1287.jpg
c0771fef-6276-4319-a153-5653a880f6c6.JPG

Über mich

DSCN1278.jpg

Aufgewachsen bin ich im Seeland und im Emmental, den grösseren Teil meiner Lebensjahre wohne und arbeite ich nun im im östlichen Berner Oberland. Die Aussicht aus dem Fenster hat sich verändert, die Berge und schroffen Felswände ersetzen die Hügel. 

Ebenfalls verändert hat sich mein Dialekt. Der "Ämmitauer" Dialekt hat einen Oberländer Einfluss und je nach Gesprächspartner färbt sich meine Aussprache anders.

Meine Tage werden bunt durch die Arbeit im Kindergarten. Auch das Wandern, Lesen und Schreiben, das Zusammensein und Austauschen mit lieben Menschen und das Musizieren bringen mir "Lieblingsfarben" in mein Leben.

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Söhnen (die mir in cm gesprochen) über den Kopf wachsen und mich jeder auf seine Art richtig stolz machen.

 

Seit vierzig Jahren kann ich lesen und schreiben und bin sehr dankbar dafür.

Ohne meine Notizzettel wäre in meinem Kopf viel weniger Platz und meine Gedanken hätten keinen Raum zum Tanzen.

Seit ich Bücher lesen kann, wünsche ich mir, mal ein selber geschriebenes, richtiges Buch in den Händen zu halten. Es ist wahr geworden! Ich habe eine erste Adventskalendergeschichte geschrieben die im Herbst 2021 fertig gedruckt und gebunden worden ist.

Meine zweite Adventskalendergeschichte ist ab Herbst 2023 erhältlich. Mehr dazu unter „Bücher“.

 

Ich wünsche viel Vergnügen mit „Picknick fürs Gemüt“ und "e Guete"!

Alice Linder

bottom of page